Reise-Quiz und Glacier-Express… auch in 2021 (!)

(Dieser Beitrag befindet sich in Bearbeitung…)

Liebe Reisefreunde…,  „Corona“ begleitet uns auch in das neue Jahr 2021 (leider). Daher habe ich mich entschlossen auch unser Reise-Quiz nach 2021 „mitzunehmen“. Vielleicht hilft es Euch in dieser kontaktarmen Zeit einige schöne Reise-Erinnerungen aufzurufen. Es geht also weiter mit unserem Reise-Quiz.  Thema der 5. Frage-Runde ist der Glacier-Express.  Der Glacier-Express nennt sich stolz «langsamster Schnellzug der Welt». Vom Wallis bis ins schöne Engadin im Kanton Graubünden nimmt der Zug seine Gäste mit auf eine unvergessliche Reise  durch die Schweiz…, vom Piz Bernina zum Matterhorn. Ich halte fest an meiner Planung die wegen der Pandemie ausgefallene Gruppenreise Ende September 2020 im neuen Jahr durchzuführen (Herbst 2021).

Glacier-Express oberhalb Andermatt…, bei der Fahrt über den Oberalp-Pass (2033 m).

Rückblick: Anfang August 2020 hatte ich eingeladen… zu einem „Reise-Quiz 2020“. Start des ersten Teils war am 12. August. Bis in den Oktober hinein gab es 4 Frage-Runden.   Hintergrund: Das Quiz soll etwas Abwechslung in unsere „Reise-arme“ Zeit bringen, gleichzeitig Euch einige Anregungen liefern für eine nächste Reise…, Kurzurlaub, etc.  Auch wenn wir momentan in Sachen REISEN ziemlich „ausgebremst“ sind…, so haben wir uns doch eines bewahrt: Unsere Erinnerungen an viele schöne Reisen…, mit unzähligen Erlebnissen…, faszinierenden Bildern…, glücklichen Momenten. Bei jeder Reise lernten wir u. a. neue Länder…, neue Landschaften…, neue Menschen kennen. Bei jeder Reise lernten wir dazu. Reisen bildet nicht nur…, Reisen und die Erinnerungen daran sind auch eine gute Medizin, wenn es mal nicht so rund läuft. 

Die „Reisefreunde“ sind seit 35 Jahren (!) unterwegs. Tausende von Schienen-Kilometer haben sie dabei zurückgelegt…, europaweit… aber auch in Australien, Kanada und Südafrika (!) Vielleicht gelingt es uns nun auch gemeinsam…, mit Hilfe von Fragen und Antworten…, einige der Erlebnisse „zurückzuholen“ in unser Gedächtnis und damit „Corona“ die Stirn zu bieten. Es gibt auch etwas zu gewinnen…, tolle Reise-Preise, Buch-Preise, Reiseführer, etc.

Für Fragen zum Ablauf sowie zu den Zielgebieten stehe ich Euch gern zur Verfügung. Neu-Anmeldungen für den Kreis der „Reisefreunde“ sowie für das Reise-Quiz sind jederzeit möglich. Dazu benötige ich lediglich eine Email-Adresse… und schon seid Ihr dabei (!) Die einzelnen Fragerunden bzw. die Fragen werden regelmäßig wiederholt…, insbesondere zu Beginn des neuen Jahres 2021…, ebenso die Links, aus denen die Antworten hervorgehen (s. u.). So könnt Ihr nichts verpassen und jederzeit einsteigen. Bei den Links handelt es sich ausschließlich um Reise-Tipps und  Informationen aus der Tourismus-Branche…, aus der Welt des Reisens…, nützlich vor allem auch für private Reisen in Corona-Zeiten (!) In den vergangenen Monaten konnte ich damit einigen Reisefreunden helfen das richtige Reiseziel zu finden…, fast zu 90 % in ruhigen Regionen in den neuen Bundesländern, abseits vom Massentourismus. Einige der Reisefreunde haben sich mit dem eigenen Pkw auf den Weg gemacht…, andere mit der Bahn… nach entsprechender Beratung bezüglich einer günstigen Zugverbindung.  

Infos/Anmeldungen: Tel.: 0 23 34 – 45 55 4  oder  Eberhard.Welz@web.de  

Seit 35 Jahren: Umweltfreundlich unterwegs…, für Qualität und Nachhaltigkeit (!)

Bild bitte anklicken…

Die Reisefreunde sind ab sofort auch auf Facebook verfügbar: www.facebook.com/reisefreundehohenlimburg

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.