ÜBER UNS

Liebe Reisefreunde…,

die „Reisefreunde-Hohenlimburg“ gibt es bereits seit 1986 (Mehrtagesfahrten) . Es ist eine Gemeinschaft netter, reiselustiger Menschen…, jedoch keine „Geschlossene Gesellschaft“. Jedermann kann mitfahren, egal ob allein, zu zweit oder als kleine Gruppe. Die ersten Tagesfahrten wurden sogar bereits 1980 durchgeführt, damals noch von der Fahrkartenausgabe Hohenlimburg aus gesteuert, später dann von der DB-Reise&Touristik Dortmund.  Zahlreiche Sonderzüge hielten damals in Hohenlimburg, oder wir waren als Gruppe mit planmäßigen Zügen unterwegs.

In fast vier Jahrzehnten (!) haben wir zahlreiche erlebnisreiche Reisen durchgeführt. Wir waren auf allen Kontinenten (außer Antarktis) unterwegs, per Flugzeug, Schiff, Bus oder mit der Bahn. Jedes Jahr gab es ein neues „Reise-Highlight“ , egal ob Australien, Kanada, Südafrika, Namibia oder die „Reise des Jahres 2007″… Norwegen-Spezial. Diese Reise wurde in 2012 und 2015 wiederholt. Auch die Kanada-Reise wurde bereits zweimal durchgeführt, in 2003 und 2012.  Beide Reisen gerieten erneut zu regelrechten Traumreisen, ebenso die Andalusien-Reise im Frühjahr 2012 (siehe Reise-Archiv).

Erinnerungen an eine Traumreise: In 2014 ging es mit 40 Teilnehmern auf dem damaligen ZDF-Traumschiff, der MS Deutschland nach Norwegen und weiter bis Spitsbergen.

Im Sommer 2015 kam ein weiteres Reise-Abenteuer hinzu…: ISLAND…, die Insel aus Feuer und Eis. Auf Grund der starken Nachfrage wurden gleich zwei Reisen durchgeführt. Über 50 Teilnehmer nahmen eine Vielzahl spektakulärer Eindrücke mit nach Hause.

Eine weitere, besondere Traumreise war unsere Kreuzfahrt mit der MS ASTOR im Sommer 2017. Es ging zuerst nach Norwegen, dann nach Island und weiter nach Grönland. Besonders war diese Reise allein auch wegen dem herrlichen „Kaiserwetter“. Allein die 8 Tage in und um Grönland bei strahlend blauem Himmel werden die Teilnehmer nie vergessen.

Bereits 30 x waren wir mit den „Postschiffen“ der Hurtigruten unterwegs, und sogar 62 x mit dem Glacier-Express und Bernina-Bahn in der Schweiz.

Wir waren in der Toskana, in Masuren, in Südpolen, wir sind auf den schönsten Fjorden Norwegens gefahren und waren mehrfach auf der Donau unterwegs, bis Budapest sowie bis ins Donau-Delta. Wir waren in Dresden, Hamburg, Prag, Paris, Rom, unzählige Male in unserer Hauptstadt…, in Berlin…, und… und… und…

All diese Reisen wurden geplant, organisiert und in der Regel persönlich begleitet von dem Verfasser dieser Zeilen, unterstützt von starken Partnern. Dabei haben Sie es ausschließlich mit „Spezialisten“ (Spezial-Reisebüros und Veranstalter) zu tun. Unsere Kunden profitieren von einem großen Know-how und von unserem weit verzweigten Netzwerk.

Unsere Devise lautet…: „Wir machen das, was wir sehr gut können: Reisen planen,  organisieren und selbst durchführen, in Kooperation mit unseren starken und zuverlässigen Partnern vor Ort in den Zielregionen, seit über 35 Jahren (!)        

„Wir maches es gern anders als Andere…“

 

Direkte Kooperations-Partner seit vielen Jahren sind u. a.
Deutsche Bahn AG,
DB-ReiseBüro im Bahnhof Dortmund Hbf und Münster Hbf,,
Hurtigruten GmbH in Hamburg,
Color Line GmbH in Kiel,
Troll-Tours Reisen GmbH in Medebach,
DERTOUR GmbH & Co.KG, Frankfurt
RailAway / Schweizerische Bahnen in Stuttgart,
Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB) in Brig/Schweiz,
Rhätische Bahn (RhB) in Chur/Schweiz,
Reisebüro und Busunternehmen Hausemann & Mager,
sowie zahllose touristische Unternehmen in den verschiedensten Regionen im In- und Ausland.